MyMz
Anzeige

Polizei

Polizei sucht nach 81-jährigem Nabburger

Ein Rentner wird vermisst. Er wurde an Neujahr in Tschechien zuletzt lebend gesehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach einem Rentner aus Nabburg. Foto: Gross
Die Polizei sucht nach einem Rentner aus Nabburg. Foto: Gross

Nabburg.Am 3. Januar 2020 wurde ein 81-Jähriger aus Nabburg als vermisst gemeldet. Fahndungsmaßnahmen in Deutschland und Tschechien blieben ohne Erfolg. Am 1. Januar 2020 wurde der 81-Jährige aus Nabburg zuletzt lebend gesehen. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Er wurde an diesem Tag, gegen 18.52 Uhr, von einer Videoüberwachungskamera eines Travel-Free-Shops in Železná (Tschechien, nahe Grenzübergang Tillyschanz) aufgenommen. Mutmaßlich befand er sich laut Polizei dort, um einzukaufen.

Der Vermisste braucht seine Medikamente

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen erbrachten bislang keine Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Vermissten. Zu den Maßnahmen zählten laut Polizei eine erste öffentliche Vermisstenfahndung durch die PI Nabburg am 3. Januar und Absuchen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber in Bayern. Auch in Tschechien wurden Fahndungsmaßnahmen veranlasst.

UPDATE: Am 22. Januar teilt die Polizei mit, dass der Vermisste tot aufgefunden wurde.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht