Burglengenfeld
Porsche wurde ein Raub der Flammen

Das Feuer brach im Motorraum des Sportwagens aus. Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten den Brand und sicherten den Verkehr.

24.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Josef Schaller
Bei dem 30 Jahre alten Porsche 911 war der Motorraum vollständig ausgebrannt. −Foto: Josef Schaller

Eine böse Überraschung erlebte am Freitag gegen 17.25 Uhr eine Teublitzerin, als sie in Wölland mit ihrem Porsche 911 von der Johann-Sebastian-Bach-Straße kommend in die Schwandorfer Straße einbiegen wollte. Nach einem plötzlichen lauten Knall fing das Heck des Sportwagens zu qualmen an. Nur wenige Minuten später stand der Motorraum in Flammen.

Nachdem ein Ersthelfer mit seinem Feuerlöscher vergeblich gegen den die Flammen ankämpfte, konnte kurze Zeit später ein Atemschutztrupp der herbeigerufenen Feuerwehren aus Burglengenfeld, Saltendorf und Teublitz das Feuer löschen. Weitere Maßnahmen der Feuerwehren: Beseitigung von auslaufendem Öl und Absicherung der Unfallstelle. Es entstand kein Personenschaden. (bjs)