Burglengenfeld/Pottenstetten
Pottenstetten begrüßt den Pfarrer

Beim Erntedankgottesdienst begrüßte Pfarrer Franz Baumgartner den Ruhestandsgeistlichen Pfarrer Thomas Senft auch in der Filialgemeinde St. Ägidius in Pottenstetten.

11.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:26 Uhr

Die Kirchenverwaltung begrüßte mit Pfarrer Baumgartner (3.v.r.) Pfarrer Thomas Senft (4 v.l.) und Pfarrhaushälterin Amalie Rupprecht (l.). Foto: Kurz

Für Pfarrer Senft ist Pottenstetten kein unbekannter Ort, ist er doch in Burglengenfeld geboren und wirkte 20 Jahre als Pfarrkurat in der Nachbargemeinde Premberg. Er wird in Absprache mit Baumgartner auch Gottesdienste in St. Ägidius übernehmen. Kirchenpfleger Robert Graf freute sich, dass er dem Stadtpfarrer unter die Arme greift. Graf überreichte ihm eine Flasche Wein, für Pfarrhaushälterin Amalie Rupprecht gab es Blumen. Die Kirchenverwaltung lud alle Besucher zum Stehempfang im Kircheninnenhof ein, um mit dem „neuen“ Pfarrer ins Gespräch zu kommen. (bjk)