Kirche Priester freut sich auf Jubiläum
Der Pfarrei St. Vitus Burglengenfeld steht ein besonderer Tag bevor. Ihr Seelsorger Franz Baumgartner feiert 25-Jähriges.

Burglengenfeld.Auf ein ganz besonderes Ereignis freut sich die Pfarrei St. Vitus Burglengenfeld. Am Sonntag, dem 3. Juli um 10 Uhr feiert die Pfarrgemeinde gemeinsam mit ihrem Pfarrer Franz Baumgartner das 25-jährige Priesterjubiläum ihres Seelsorgers. Laut Pressemitteilung war die Priesterweihe am 28. Juni 1997 im Hohen Dom zu Regensburg durch Bischof Manfred Müller. Der in Hundersdorf geborene und aufgewachsene Priester, der in der dortigen Pfarrkirche St. Nikolaus die Sakramente der Taufe, der Hl. Erstkommunion und der Firmung erhalten hat, hatte zu seinem Primizspruch „Mit meinem Gott spring ich über Mauern“ gewählt.
Dieses Motto hat den Seelsorger Franz Baumgartner über all die Jahre seines Wirkens getragen und ihn auch in schwierigen Zeiten in die Lage versetzt, seiner verantwortungsvollen Aufgabe nachzugehen. Bevor er seine Aufgabe in der Pfarrei St. Vitus Burglengenfeld, zu der auch die Filialkirche St. Ägidius Pottenstetten gehört, angetreten hat, war der beliebte Geistliche in den Pfarreien Peter und Paul Schierling, St. Stefan Waldmünchen, St. Josef Dingolfing und in der Pfarreiengemeinschaft Dalking/Gleißenberg/Lixenried tätig. Der Dankgottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer findet am Dienstag, dem 12. Juli, um 11 Uhr im Hohen Dom zu Regensburg statt. Zur Mitfeier im Dom sind die Pfarrangehörigen herzlich eingeladen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.