Unfall in Nittenau
Radler wird von Auto angefahren und schwer verletzt

10.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:45 Uhr

Die Polizeibeamten aus Nittenau (Symbolbild) wurden zu einem Unfall gerufen.

Am Mittwoch, 8. Juni, gegen 10 Uhr befuhr ein 80-jähriger Bodensteiner mit seinem E-Bike die Kreisstraße SAD 11 von Bodenstein nach Nittenau. Dabei wurde er von einem 88-jährigen Autofahrer erfasst.

Das Auto des Nittenauers war in gleicher Richtung unterwegs. Es erfasste den Radfahrer seitlich. Das teilt die Polizeistation Nittenau mit. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er erlitt einen Schienbein-Bruch sowie mehrere Platzwunden und Prellungen. Das Auto wurde laut Polizei leicht, das E-Bike schwer beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2400 Euro.

Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Führerscheinstelle des Landratsamts Schwandorf wurde ebenfalls darüber in Kenntnis gesetzt, heißt es abschließend im Polizeibericht.