Bruck
Raiffeisenbank Bruck spendet 4500 Euro

Freuen können sich der BRK-Kindergarten, das Kinderhaus Pfiffikus, die Wasserwacht und der Musikverein.

23.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:15 Uhr
Agnes Feuerer
Die Raiffeisenbank hat wieder gespendet: Johann Baier, Judith Frankerl, Lorenz Bräu, Lutz Büker, Hans Frankl, Bianca Achatz, Franz Schießl (v. l.) −Foto: Agnes Feuerer

Zur Spendenübergabe in der Raiffeisenbank Bruck eG konnte Vorstand Franz Schießl neben dem Vorstandsvorsitzenden Lorenz Bräu sen. und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Frankl auch die Leiterinnen des BRK-Kindergartens, Theresia Bianca Achatz, und des Kinderhauses Pfiffikus, Judith Frankerl, den Leiter der Wasserwacht, Lutz Büker, und den Vorsitzenden des Musikvereins, Johann Baier, begrüßen.

Normalerweise übergibt die Raiffeisenbank jedes Jahr Spenden aus dem Gewinnsparen an Brucker Vereine und Institutionen. Dieses Mal habe man aber das Spendenvolumen von drei Jahren zusammenkommen lassen, so Vorstand Franz Schießl. Die Auswahl der Vereine habe man sich nicht leicht gemacht und sich auch mal für einen jungen Verein wie die Wasserwacht entschieden. 2000 Euro übergab Schießl dann an Lutz Büker, der dieses Geld in die Schwimmausbildung von Kindern investieren will. 1500 Euro bekam der Musikverein für neues Notenmaterial und jeweils 500 Euro bekamen der Kindergarten und das Kinderhaus für die Anschaffung von Kinderhochbeeten. (taf)