Anbieter gesucht
Regional Einkaufen am Rathaus: Teublitz plant Wochenmarkt

09.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Am Teublitzer Rathaus soll der Wochenmarkt stattfinden. −Foto: Alexander Huber

Regional Einkaufen liegt auch weiterhin im Trend. Oftmals ist das aber gar nicht so einfach. Die Stadt Teublitz ist daher laut Pressemitteilung bestrebt, auch im Ortskern in nächster Zeit einen Wochenmarkt zu eröffnen.



In einem ersten Schritt wurde ein Verzeichnis regionaler Anbieter geschaffen. Der nächste Schritt zu einem einfachen, regionalen Einkauf ist ein Wochenmarkt am Teublitzer Rathaus. „Damit hätte die Bevölkerung die Gelegenheit, sich einmal pro Woche mit regionalen und damit auch nachhaltigen Produkten zu versorgen“, sagt Thomas Stegerer, bei der Stadt unter anderem zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus würden regionale Anbieter die Möglichkeit erhalten, ihre Ware heimatnah und direkt zur vermarkten.

Regionale Anbieter gefragt

Um den Wochenmarkt zu realisieren, sind nun regionale Anbieter und Marktfieranten aufgerufen, sich bei die Stadt Teublitz zu melden. Interessenten wenden sich per E-Mail an folgende Adresse: veranstaltungen@teublitz.de. Gesucht werden Anbieter von Obst und Gemüse, Milchprodukten, Backwaren, Wurst und Fleisch, Haushaltswaren und Miederwaren.