Kartenspiel
Reinhard Hübner ist der beste Kartler

72 Schafkopffreunde kamen zum Turnier des 1. FC Bergham. Erstmals gab es auch einen Trostpreis für den Letztplatzierten.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
2. Vorsitzende Irmgard Weigert, Josef Weiß, Günther Kraus, Reinhard Hübner, 1. Vorsitzender Manfred Weigert (v.l.n.r.) bei der Übergabe der Preise −Foto: Günter Schillinger

In diesem Jahr veranstaltete der 1. FC Bergham am 31. Oktober sein Preisschafkopfturnier zum sechsten Mal. Der 1. Vorsitzende Manfred Weigert und der Organisationsleiter Christian Poller begrüßten dazu im Vereinsheim in Nittenau 72 Schafkopffreunde. Nach den Spielen wurde die Preisverteilung durchgeführt. Eine Neuerung bedeutete der Trostpreis, der den Frust des letztplatzierten Spielers mindern sollte. Wie der 1. FC Bergham mitteilt, belegte den ersten Platz Reinhard Hübner mit 169 Punkten, auf den zweiten Platz kam Günther Kraus mit 164 Punkten und auf den dritten Platz Josef Weiß mit 158 Punkten. Die drei freuten sich über die Geldpreise. Weitere Sachpreise und viele Gutscheine gingen an die restlichen Schafkopfer.