MyMz
Anzeige

Thanstein

Reservistenkameradschaft auf Tour in Leipzig

Einen Vereinsausflug nach Leipzig unternahm die Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Thanstein mit dem Busunternehmen Bauer.
Ludwig Dirscherl

Die Reisegruppe der SRK Thanstein mit General Norbert Wagner (mit SRK-Mütze) und Oberstleutnant Uwe Lange (vorne Mitte) vor der Thomaskirche in Leipzig  Foto: Ludwig Dirscherl
Die Reisegruppe der SRK Thanstein mit General Norbert Wagner (mit SRK-Mütze) und Oberstleutnant Uwe Lange (vorne Mitte) vor der Thomaskirche in Leipzig Foto: Ludwig Dirscherl

Thanstein.Auf dem Weg zum Reiseziel wurde der größte aktive Braunkohletagebau Deutschlands in Profen besichtigt. Nach dem Erreichen der General-Olbricht-Kaserne begrüßte Generalmajor Norbert Wagner die SRK Thanstein zum Mittagessen. Bei einer Kasernenführung gab es Informationen zum Ausbildungskommando Leipzig. Ein Kurzvortrag über die Unteroffiziersschule des Heeres in Delitzsch fand vor dem Abendessen statt. In kameradschaftlicher Runde klang der erste Tag aus. Am Samstag war die Thomaskirche in der Innenstadt von Leipzig von Interesse sowie das Völkerschlachtdenkmal mit Museum. Bei einer Bootstour auf der weißen Elster wurde Leipzig vom Wasser aus besichtigt, bevor es am späteren Abend wieder in die Feldwebel-Boldt-Kaserne nach Delitzsch zurückging. Hautnah konnten die Teilnehmer im Technikmuseum „Hugo Junkers“ in Dessau die Besonderheiten der Luftfahrt und viele weitere technische Meisterleistungen erleben. (gdl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht