Verkehr Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs
Die Polizei kontrollierte den Mann in Teublitz. Dabei erfand der 37-Jährige Ausreden, wo seine Fahrerlaubnis geblieben ist.

Teublitz.Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ertappte die Verkehrspolizei Schwandorf am Wochenende einen 37-Jährigen, der ohne Führerschein mit seinem Roller unterwegs war. Die Polizei teilt mit, dass sie den Mann auf der Staatsstraße 2397 auf Höhe der Einmündung zur Schmiedstraße kontrollierte. Dabei konnte er keinen Führerschein vorzeigen und erklärte den Beamten, diesen zuhause zu haben. Auch dort war das Dokument nicht und der 37-Jährige redet sich damit heraus, dass sein Führerschein im Firmenfahrzeug sei.
Die Polizisten fanden zwischenzeitlich heraus, dass der Landkreisbewohner nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Deshalb stellten sie den Roller sicher und ermittelten laut Polizeibericht auf einem Rollenprüfstand die maximale Geschwindigkeit des Zweirads.
Der 37-Jährige muss laut Polizei nun mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Fahrerlaubnisverordnung rechnen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.