MyMz
Anzeige

Spende

Rotary-Club fördert Türmerhaus-Sanierung

Michael Winter und Dr. Rüdiger Merkle übergaben einen Scheck über 5000 Euro. Erwin Mayer blickte in die Geschichte zurück.

Die Rotatrier übergaben den Spendenscheck an Erwin Mayer. Foto: smx
Die Rotatrier übergaben den Spendenscheck an Erwin Mayer. Foto: smx

Schwandorf.Michael Winter und Dr. Rüdiger Merkle übergaben für den weiteren Innenausbau des Türmerhauses am Schwandorfer Blasturm eine Spende des Rotary-Clubs in Höhe von 5000 Euro. Der Vorsitzende des Oberpfälzer Waldvereins Schwandorf, Erwin Mayer, nahm den Spendenscheck der Rotarier dankend entgegen.

Bei der Übergabe erinnerte Mayer an die Geschichte des Türmerhauses, das im 15. Jahrhundert neben dem Blasturm erbaut wurde. Im Laufe der Jahre habe sich der Zustand des Gebäudes immer weiter verschlechtert, bis der OWV 2014 mit der Stadt Schwandorf einen Pachtvertrag abschloss. Rotary-Präsident Michael Winter sagte bei der Spendenübergabe, dass das Türmerhaus lange kaum wahrgenommen wurde; erst das Engagement des Oberpfälzer Waldvereins habe das Objekt in das Licht der Öffentlichkeit gerückt. (smx)

Mehr aus der Region Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht