Hochzeit in Schwarzhofen
Sabrina Danner und Martin Weiß haben „Ja“ gesagt

31.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:49 Uhr
Viele Gratulanten warteten nach der Trauung im Rathaus in Schwarzhofen auf das Brautpaar. −Foto: Jessica Sorgenfrei

Ein langes Spalier durfte das Brautpaar Sabrina Danner und Martin Weiß am Sonntag durchschreiten, nachdem Bürgermeister Maximilian Beer die Zwei getraut hatte.

Eine Abordnung des Stammtischs „Schwarzhofer Hockl“, bei dem Martin Mitglied ist und den sein Vater Karl-Heinz viele Jahre führte, machte den Anfang. Die Feuerwehr aus Fuhrn, wo die werdenden Eltern wohnen, schloss sich an. Es folgten Martins Kollegen von Bahlsen, die Kartoffeln aufgelegt hatten.

Ein großes Aufgebot stellte der SV Schwarzhofen, denn der Bräutigam ist 1. Vorsitzender und spielt in der 1. Mannschaft, und auch die Braut engagiert sich stark im Verein. So bildeten Spieler der Herrenmannschaften, der A- und B-Jugend sowie die Vorstandschaft eine lange Gasse für die frisch Vermählten. Auch die Kolleginnen von Sabrina, die als Friseurmeisterin arbeitet, waren gekommen.

Erst musste sich das Brautpaar aber einen Weg durch ein Stofftransparent freischneiden. Dann galt es für den Bräutigam, Gefühl für den Ball zu zeigen, und ihn in einen von zehn Wassereimern zu lupfen. Unübersehbar war auf dem Marktplatz „schweres Gerät“ der Firma Winderl aus Pettendorf, der Firma Nissl Trans aus Schwarzenfeld und der Familie Roith aus Grasdorf aufgefahren, wo der Bräutigam im Nebenjob arbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren:Hochzeiten in Schwandorf

− gma/aa