Musikkabarett
„Schleudergang“ spielt am Mulzer-Hof

Der Jager „Bemal“, der Hoizwurm „Flo“ und der Oberlehrer „Raimund“ entführen die Gäste nicht nur in die „guade oide Zeit“.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:57 Uhr
Das Trio „Schleudergang“ präsentiert sein Debüt-Programm. −Foto: Roland Stetter

Bekannt aus den Brettl-Spitzen des Bayerischen Fernsehens geht „Schleudergang“ auf große Tournee.Die aus dem musikalischen „Bermudadreieck Alkofen-Lalling-Freyung“ stammenden Musik-Kabarettisten – der Jager „Bemal“, der Hoizwurm „Flo“ und der Oberlehrer „Raimund“ – werden die Gäste nicht nur in eine Zeit „zurückschleudern“, wo das Bier noch braun war und die Madl sittsam waren – kurz um in die „guade oide Zeit“, sondern auch auf die Tücken des heutigen Alltags offenlegen, beißt es vom Mulzer-Hof.

Verpackt in Couplets, Gedichten und Geschichten lernen die Gäste zum Beispiel „Pavel“, den etwas anderen Autospezialisten aus Tschechien, kennen. Das Publikum darf auch eine Deutschstunde mit dem Oberlehrer Raimund und seinen ganz und gar nicht interessierten Schülern verfolgen oder „Flori“ beim Sturz vom Baugerüst bedauern. Tickets für das Konzert am 3. September gibt es am Mulzer-Hof, Siegenhofener Ring 2, 92421 Schwandorf, oder Tel. (09431) 21921, oder per E-Mail: info@mulzer-hof.de. Kleinere Speisen, Getränke und Cocktails werden vor Ort angeboten.