Polizei sucht Zeugen
Schloss ließ sich nicht knacken: Einbruch in Nittenauer Firma gescheitert

03.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr
Unbekannte scheiterten in Nittenau an einem Vorhängeschloss, als sie in einen Baufachhandel einbrechen wollten. −Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler, dpa

Ein Einbrecher wollte sich Zugang zu einem Baugeschäft in Nittenau (Kreis Schwandorf) verschaffen, doch er scheiterte. Die Polizei Nittenau ermittelt nun gegen den unbekannten Täter.



Laut Polizeiangaben versuchte der Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 23. Dezember, 17 Uhr, und Montag, 2. Januar, 7.30Uhr, in das Lager einer Firma in der Wulkersdorfer Straße zu gelangen. Der unbekannte Täter scheiterte jedoch am angebrachten Vorhängeschloss, das seinen Einbruch so verhinderte. Hinweise erbittet die Polizei Nittenau unter der Nummer (09436) 9038930.