Polizei Schnee: In Schwandorf kracht es mehrmals
Im Stadtgebiet kam es am Montagabend zu drei witterungsbedingten Unfällen. Die gute Nachricht: Es gab nur Blechschäden.

Schwandorf.In Schwandorf krachte es am Montag dreimal: Bei allen Unfällen spielten Schnee und Glätte eine Rolle, wie die Polizei mitteilt. Gegen 18.45 Uhr kam ein 19-Jähriger in der Regensburger Straße von der schneebedeckten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Einfahrtstor einer Firma. Der junge Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro.
Gegen 19.30 Uhr verlor ein 34-Jähriger in der Hoher-Bogen-Straße auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über seinen Audi. Er touchierte dabei laut Polizei die Leitplanke rechts und links. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf circa 3500 Euro.
Der letzte Unfall wegen Schneeglätte ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Ein 50-Jähriger wollte von der Libourne-Allee in die Alustraße abbiegen. Wegen Glätte hatte er laut Polizei ebenfalls die Kontrolle über sein Auto verloren und war auf die dortige Verkehrsinsel gefahren. Auch bei diesem Unfall verletzte sich der Fahrer nicht. Den Schaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.