Ehepaar begeistert
„Schneeberger Zwoagsang“ seit zehn Jahren ein unschlagbares Duo

25.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:52 Uhr
Sie gratulierten den Musikern: Seniorenbeiratsvorsitzenden Brigitte Hecht (r.), Beate Fenz sowie Seniorenbeauftragte Tina Kolb (v. l.) gratulierten Manuela und Gerhard Schneeberger mit einem Präsent zum Jubiläum. −Foto: Brigitte Meier

Das Ehepaar Schneeberger als „Schneeberger Zwoagsang“ hat vergangenen Freitag bei einem Liedernachmittag im Bürgertreff mit den Senioren im ausgebuchten Saal sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Seit der Eröffnung des Bürgertreffs im Oktober 2012 ist Gerhard Schneeberger mit der Einrichtung eng verbunden, teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. Am Anfang war es noch der Lengfelder Zwoagsang mit Walter Stadlbauer. 2013 hat er mit Manuela Schneeberger das neue Gesangsduo Schneeberger Zwoagsang gegründet. Mit Walter Stadlbauer als Geschichtenerzähler haben sie über die Jahre Muttertagsfeiern, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern musikalisch begleitet.

Aus Platzgründen musste eine Weihnachtsfeier sogar wegen der zunehmenden Besucherzahl in die Stadthalle verlegt werden. „Ihr habt euch in die Herzen der Senioren gesungen“, lobte die Seniorenbeiratsvorsitzende Brigitte Hecht die beiden Musiker. „Mit dem Repertoire von alt bekannten Volks- und Heimatliedern sowie Schlagern aus den 50er und 60er Jahren, habt ihr stets die musikalischen Wünsche der Senioren erfüllt“, ergänzte Tina Kolb.

Für die langjährige Unterstützung des Seniorentreffs wurden Manuela und Gerhard Schneeberger im Rahmen des Liedernachmittags unter großem Beifall aller anwesenden Senioren von Brigitte Hecht, Beate Fenz und der Bürgertreffleiterin Tina Kolb mit einem Präsent gewürdigt.

Der Schneeberger Zwoagsang hat sich mittlerweile einen etablierten Namen in der musikalischen Landschaft im Städtedreieck und darüber hinaus erarbeitet. Das Gesangsduo wird inzwischen neben diversen Sitzweilveranstaltungen und Musikantentreffen auch als Musikgruppe für Kirwafeiern, Vereinsfeste sowie für private Feierlichkeiten gebucht.