MyMz
Anzeige

Schwarzenfeld

Schöne Marienlieder erklangen

Die Schönseer Moidln, in Schwarzenfeld keine Unbekannten mehr, haben am Sonntagabend in der Alten

Die Schönseer Moidln gestalteten die „Geistliche Abendmusik“. Foto: Koch
Die Schönseer Moidln gestalteten die „Geistliche Abendmusik“. Foto: Koch

Schwarzenfeld.Pfarrkirche die dritte „Geistliche Abendmusik“ in dieser Saison gestaltet. Zahlreiche Besucher waren der Einladung von Kirchenmusiker Michael Koch gefolgt und durften bei klarem und feinfühligem Gesang die Zeit zum Innehalten und Nachdenken nutzen. Die Alte Pfarrkirche, die nur mit Kerzen beleuchtet wurde, bildete dabei eine wunderbare Atmosphäre. Die Schönseer Moidln widmeten ihre Literatur überwiegend der Gottesmutter Maria, sangen aber zum Ende des 45-minütigen Konzertprogrammes auch weltliche Lieder. Nach den Dankesworten von Michael Koch entließen die drei Akteurinnen das Auditorium mit einer Zugabe.

Die nächste „Geistliche Abendmusik“ findet am Sonntag, 22. Juli, um 21 Uhr statt. Dann ist der Kirchenchor der Pfarrei St. Andreas in Fronberg unter der Leitung von Christian Lehnerer zu Gast. Die freiwilligen Spenden werden wieder für die Orgeln der Pfarrei verwendet.

Konzert

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht