Polizei
Schreckschusswaffe im Handschuhfach

Ein 26-jähriger Autofahrer wurde von der Polizei in Bodenwöhr kontrolliert. Es fehlte der Erlaubnisschein.

06.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:31 Uhr
Roland Thäder
Ein 26-jähriger Autofahrer hatte eine Schreckschusspistole dabei, als ihn eine Streife kontrollierte. −Foto: Oliver Killig/dpa/picture alliance / Oliver Killig

Streifenbeamte der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald kontrollierten am Freitag einen 26-Jährigen im Gemeindebereich von Bodenwöhr. Dabei fanden die Beamten eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe im Handschuhfach des Autos des Mannes. Einen sogenannten kleinen Waffenschein hatte der 26-Jährige allerdings nicht mit sich geführt. Eine Abfrage ergab, dass der 26-Jährige zumindest im Besitz dieser Erlaubnis ist, berichtet die Neunburger Polizei. Da er das Dokument jedoch nicht dabei hatte, erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, die ein Bußgeld zur Folge haben könnte. (ro)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.