MyMz
Anzeige

Aktion

Schüler sammeln 1500 Euro für Timo

Hundert Läufer der Mittelschule Maxhütte-Haidhof beteiligten sich am Sponsorenlauf. Der Erlös kommt Timo Roy zugute.

Eine Delegation der Mittelschule überbrachte den Spendenscheck für Timo Roy. Foto: Tom Roy
Eine Delegation der Mittelschule überbrachte den Spendenscheck für Timo Roy. Foto: Tom Roy

Maxhütte-Haidhof.Mehr als hundert Läufer der Mittelschule Maxhütte-Haidhof beteiligten sich am Sponsorenlauf zugunsten von Timo Roy. 1500 Euro konnten übergeben werden. Die inzwischen sechste Auflage der Veranstaltung fand im Rahmen des Schulfests statt. Auf Wunsch des Elternbeirats ging das erlaufene Geld an den neunjährigen Timo aus Teublitz und an seine Eltern. Der Junge ist seit seiner Geburt auf den Rollstuhl angewiesen. Um ihm mehr Mobilität im Haus zu gewähren, ist die Anschaffung eines Aufzugs nötig – die Kosten kann die Familie alleine nicht aufbringen.

Stephanie Roy, die Mutter von Timo, zeigte sich gerührt: „Man kann es gar nicht in Worte fassen, wie dankbar und überwältigt meine Familie von der Hilfe ist, die wir durch zahlreiche Vereine und Personen aus dem ganzen Städtedreieck erfahren.“ Dem schloss sich Rektor Helmut Breßler an: „Es ist wunderbar, zu sehen, wie viele Menschen hier zusammenhelfen.“ (bxh)

Soziales

Junge kämpft für seinen Herzenswunsch

Timo Roy (9) aus Katzdorf sitzt im Rollstuhl und wünscht sich ein behindertengerechtes Zuhause. Vereine sammeln Spenden.

Mehr Nachrichten aus Maxhütte lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht