Weihnachtsaktion
Schulleiterin kochte Punsch für Schüler

Die Realschule Neunburg hat einen kleinen Christkindlmarkt veranstaltet. Für die Schüler gab es Kinderpunsch und Lebkuchen.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:12 Uhr
Die Warteschlange bei der Punsch-Ausgabe zog sich einige Meter. −Foto: Florian Dendorfer

Der letzte Schultag sollte für alle an der Neunburger Realschule etwas Besonderes sein. Wenn schon der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst nicht stattfinden durfte, dann musste und wollte sich die Schulleitung dennoch eine weihnachtliche „Bescherung“ überlegen. So war der „Realschul-Christkindlmarkt“ geboren, wie die Schule in einer Mitteilung schreibt.

Am vorletzten Schultag braute die Schulleiterin Diana Schmidberger persönlich Kinderpunsch in der Schulküche. Insgesamt 150 Liter Kinderpunsch wurden gekocht. Am letzten Schultag, nachdem jede Klasse ein Krippenspiel im Klassenzimmer nachspielte, war Bescherung: Die Schülerinnen und Schüler wurden auf Kinderpunsch und Lebkuchen eingeladen. Ein unvergesslicher Schultag für alle Beteiligten.