MyMz
Anzeige

Bildung

Schulprojekt erfolgreich abgeschlossen

Einige Schüler der beiden 9. Klassen der Mittelschule Bruck fertigten einen Grill. Jetzt wurde er getestet.

Zum Abschluss grillten die Schüler für ihre Gäste.Foto: taf
Zum Abschluss grillten die Schüler für ihre Gäste.Foto: taf

Bruck. Einige Schüler der beiden 9. Klassen der Mittelschule Bruck fertigten einen Grill (Die MZ berichtete). Diese Kooperation Schule/Wirtschaft, wurde am nun offiziell den Bürgermeistern aus Bruck und Bodenwöhr sowie Schulamtsdirektorin Renate Vettori und Lehrer der Verbundsschulen präsentiert.

Rektorin Maria Greiter stellte das Projekt vor und bedankte sich bei den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit. Diese Kooperation trage sehr zur Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler bei. Eine fundierte Berufsorientierung helfe nicht nur bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen, sondern vermeide auch Enttäuschungen. Die am Projekt beteiligten Schüler, stellten, an Hand einer Power Point Präsentation die einzelnen Arbeitsschritte vor und betonten, dass ihnen die Arbeit an diesem Projekt großen Spaß gemacht habe. Abschließend musste natürlich der Grill auf seine Serienreife gestestet werden. Die Schüler stellten sich dazu selber an den Grill um die ihre Gäste mit Grillwürstl zu verwöhnen. (taf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht