Bahnverkehr
Schwandorf: Beim alex gibt es weiterhin Änderungen im Fahrplan

05.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr
Bei der Zugverbindung alex wird der geänderte Fahrplan verlängert. −Foto: Symbolbild: Armin Weigel, dpa

Der über den Jahreswechsel geänderte Fahrplan für den alex wird um weitere zwei Wochen bis einschließlich 22. Januar 2023 verlängert. Darauf weist die Länderbahn in einer Pressemitteilung hin.

Somit entfallen weiterhin einige Zugverbindungen der Linie alex RE 2 vor allem im Abschnitt Schwandorf – Hof. Sie werden durch Schienenersatzverkehr oder andere Linien ersetzt. Dadurch können Reisezeiten allerdings vom Regelfahrplan abweichen, so die Länderbahn.

Zusätzlich zu den bisherigen Verbindungen über den Jahreswechsel werden ab Montag die alex-Züge Nr. 79870 aus Schwandorf mit Ankunft in München Hauptbahnhof um 6.16 Uhr sowie Nr. 79853 ab München Hauptbahnhof um 6.44 Uhr nach Schwandorf wieder in Betrieb genommen.

Das könnte Sie auch interessieren:Länderbahn gewinnt gegen Konkurrenten: „Alex“ wieder im Rennen

Die Länderbahn fordert die Fahrgäste auf, sich vor Reiseantritt noch einmal zu den gewünschten Verbindungen zu informieren. Der geltende Fahrplan ist unter anderem auf der Homepage der Länderbahn (www.laenderbahn.com) zu finden. Auskunft gibt es auch im Kundencenter unter (089) 54888 97 25.

Grund für die Fahrplanänderung ist der auch weiterhin hohe Krankenstand beim Fahrpersonal, so die Länderbahn.