Verkehr
Schwandorf: Seniorin bei Unfall verletzt

An der Regensburger Straße krachte es am Donnerstagvormittag. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:45 Uhr
Zwei Autos waren nach einem Unfall in Schwandorf nicht mehr fahrbereit. −Foto: Martin Kellermeier

Am Donnerstagvormittag hat sich gegen 11.30 Uhr in der Regensburger Straße im Schwandorfer Stadtsüden ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 47-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Wackersdorf fuhr mit seinem Audi stadteinwärts und wollte an der Ampelkreuzung nach links in den Parkplatz des Hagebaumarkts einbiegen. Dabei hat er laut Polizei offenbar eine entgegenkommende 79-jährige Schwandorferin mit ihrem Honda übersehen. Folglich kam es in der Kreuzungsmitte zum Zusammenstoß. Bei beiden Autos wurden dadurch die Airbags ausgelöst.

Die 79-Jährige zog sich bei dem Unfall laut Polizei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst insKrankenhaus St. Barbaragebracht. Der 47-Jährige blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. DieFeuerwehr Schwandorfregelte unter der Leitung von Stadtbrandmeister Roland Krettner den Verkehr und reinigte außerdem die Unfallstelle. Laut Polizei entstand an den beiden Autos Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. (km)