Betrugsversuch
Schwandorfer prellt Taxi-Fahrerin

Weil er seine Rechnung über 17 Euro nicht bezahlen wollte, sprang ein 33-Jähriger aus dem Taxi. Geholfen hat ihm das nicht.

20.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Ein Mann aus Schwandorf öffnete während der Taxi-Fahrt einfach die Tür und sprang hinaus. −Foto: Maurizio Gambarini/picture alliance / dpa

Am Mittwoch, 19. Mai, bestellte sich ein amtsbekannter 33-jähriger Schwandorfer ein Taxi und ließ sich anschließend zu mehreren Örtlichkeiten transportieren. Als es schließlich um die Begleichung des Fahrpreises in Höhe von etwa 17 Euro ging, öffnete der 33-Jährige eine Fahrzeugtür, so dass die Taxi-Fahrerin zum Verlangsamen des Fahrzeuges bzw. zum Anhalten gezwungen wurde. Wie die Polizei mitteilt, nutzte der 33-Jährige diesen Moment, um aus dem Taxi zu springen und die Flucht zu ergreifen. Allerdings hatte der Flüchtige Schriftstücke mit seinen Personalien im Fahrzeug vergessen, so dass ihn nun laut Polizei eine Anzeige wegen Leistungserschleichung erwartet.