Polizei
Schwandorfer saß betrunken am Steuer

Weil ein 45-Jähriger mit seinem Opel Schlangenlinien fuhr, griff die Polizei durch. Der Führerschein wurde sichergestellt.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Ein 45-jähriger Schwandorfer fuhr betrunken Auto. Nun ist er dank einer aufmerksamen Polizeistreife (Symbolbild) seinen Führerschein los. −Foto: Schreiner

Am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr fiel einer Streife der Neunburger Polizei ein Verkehrsteilnehmer auf, der mit seinem Opel Meriva Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrer aus Schwandorf deutlich zu viel Alkohol konsumiert hatte. Die Polizei stellte den Führerschein sicher, der Fahrer wurde zu einer Blutentnahme aufgefordert. Ihn erwartet laut Polizei zudem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.