Video
Schwandorfs Landrat live Fragen stellen

Ebeling steht am Freitag im Rahmen einer Sendung den MZ-Leser zur Verfügung. Schon jetzt können Sie Ihr Anliegen mitteilen.

17.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Wie kann der Ausweg aus dem Lockdown gelingen? Auch mit dieser Frage wird sich Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling bei der Lesersprechstunde auseinandersetzen müssen. −Foto: Martin Kellermeier

Schon über ein Jahr beschäftigt die Menschen im Landkreis Schwandorf das Coronavirus. Die Auswirkungen der Pandemie sind weiter enorm spürbar. Die Region Schwandorf hat sich zuletzt sogar zu einem Corona-Hotspot entwickelt. Der Inzidenzwert ist einer der höchsten bundesweit.

Wie soll es weitergehen? Wie kann ein schneller Ausweg aus dem Lockdown gelingen? Darüber will MZ-Redaktionsleiter Martin Kellermeier bei einer Live-Lesersprechstunde mit Schwandorfs LandratThomas Ebeling(CSU) sprechen. Der Mittelbayerischen ist der Dialog mit den Lesern sehr wichtig. Daher bestimmen Sie, werte Leserinnen und Leser, den Inhalt dieser Sprechstunde. Schon jetzt können Sie Fragen an den Landrat per E-Mail an schwandorf@mittelbayerische.de stellen. Mit diesen wird Ebeling dann im Rahmen der Live-Sprechstunde konfrontiert.

Sendung beginnt am Freitag um 14.30 Uhr

Die Sendung beginnt am Freitag, 19. März, um 14.30 Uhr. Gesendet wird aus dem modernen Studio der Videoredaktion im Verlagsgebäude der Mittelbayerischen in Regensburg. Die Sprechstunde wird live auf der Website der Mittelbayerischen und auf der Facebookseite der Lokalredaktion Schwandorf übertragen. Dort können Leser auch live während der Sendung Fragen stellen, die sogleich an den Landrat weitergegeben werden. Zudem können während der Sendung über das Lesertelefon unter Tel. (0 94 31) 71 39 40 Fragen eingereicht werden.

Krankenhaus-Experte beantwortet ebenfalls Fragen

NebenThomas Ebelingsteht Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, während der Sendung ein weiterer Gesprächspartner zur Verfügung.Marc Bigalkehat als Ärztlicher Leiter der Krankenhauskoordinierung einen detaillierten Überblick über die Situation in den Kliniken im Rettungsdienstbereich Amberg. (km)