Fischerei
Schwarzangler an der Naab erwischt

Ein Fischereiaufseher rief die Polizei, weil ein spanischer Tourist verbotenerweise bei Schwandorf an der Naab angelte.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Ein Mann ist beim Schwarzangeln an der Naab bei Schwandorf entdeckt worden. −Foto: Christian Charisius/picture alliance / dpa

In den Mittagsstunden des Freitags, 3. September, verständigte der örtliche Fischereiaufseher die Polizeiinspektion Schwandorf, da er an der Naab in Dachelhofen einen Schwarzangler aufgegriffen habe. Der spanische Tourist, der sich zu Besuch bei einem Bekannten in Schwandorf aufhielt, angelte, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Erlaubnis zu sein. Ein Ermittlungsverfahren aufgrund von Fischwilderei wurde eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durfte er laut Polizei nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten nach Hause gehen.