Verkehr
Schwerer Unfall an der Grünwaldkreuzung

In Schwandorf krachten ein Transporter und ein Roller zusammen. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:47 Uhr
Renate Ahrens
Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro aus. −Foto: Renate Ahrens

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag am späten Vormittag an derGrünwaldkreuzungbei einem Zusammenstoß eines Rollers und eines Kleintransporters. Der 91-jährige Fahrer des Transporters aus Fensterbach wollte die Kreuzung überqueren und übersah dabei trotz Stopp-Schild den 60-jährigen Rollerfahrer aus Heselbach, der auf der Vorfahrtstraße fuhr, der SAD 3.

Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt insKlinikum Schwandorfgebracht. Zwei Frauen, die den Unfall zufällig gesehen hatten, erklärten: „Es ging alles so schnell. Wir haben den Motorradfahrer nur noch durch die Luft fliegen sehen.“ Die Feuerwehr Krondorf-Richt sicherte die Unfallstelle ab. Den Schaden bezifferte Polizeihauptmeister Philipp Ponader auf insgesamt rund 12.000 Euro, davon 10.000 Euro auf den Transporter. Laut Ponader ermittelt die Polizei nun gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.