MyMz
Anzeige

Polizei

Schwerer Unfall auf B85 fordert vier Verletzte

Bei Neuenschwand übersah ein 83-Jähriger beim Abbiegen ein anderes Auto. Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Unfallort.

  • Am Freitag kam es auf der B 85 bei Neuenschwand zu einem schweren Unfall.
  • Am Freitag kam es auf der B 85 bei Neuenschwand zu einem schweren Unfall.
  • Am Freitag kam es auf der B 85 bei Neuenschwand zu einem schweren Unfall.

Neuenschwand. Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten die Rettungskräfte am Freitagmittag auf die B 85 bei Neuenschwand ausrücken. Bei der Ausfahrt aus Neuenschwand in Höhe der Gastwirtschaft Wiendl wollte ein 83 Jahre alter Fahrer eines Renault Laguna nach rechts in Richtung Bodenwöhr abbiegen. Dabei übersah er einen VW Scirocco aus dem Landkreis Neustadt Waldnaab, der in Richtung Schwandorf unterwegs war. Der Fahrer des Renault rammte den Scirocco im Frontbereich. Beide Fahrzeuge wurden auf die linke Fahrbahnseite geschleudert und der Renault prallte dabei in die Böschung.

Insassen des Renault erlitten schwere Verletzungen

Die beiden Insassen des Renault, der Fahrer und dessen 87-jährige Ehefrau, wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der FFW Bodenwöhr befreit werden. Beide erlitten schwere jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen. Die beiden Insassen des Scirocco kamen mit mittelschweren beziehungsweise leichten Verletzungen davon.

Am Unfallort waren neben den Feuerwehren aus Neuenschwand, Bodenwöhr, Bruck und Wackersdorf auch der First Responder aus Nittenau sowie fünf Rettungswägen und drei Notärzte eingesetzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Schwandorf und Amberg transportiert.

Die Beifahrerin des Renault wurde mit dem Hubschrauber in Klinikum der Barmherzigen Brüder nach Regensburg geflogen. Neben den Rettungskräften war auch Pfarrer Bartl aus Wackersdorf als Notfallseelsorger vor Ort. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. (tfe)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht