MyMz
Anzeige

Fasching

Seelania kürt ihr Kinderprinzenpaar

Das neue Kinderprinzenpaar Annalena I. und Veit I. ist in Steinberg für die nächsten zwei Saisonen im Amt.

Das neue Kinderprinzenpaar der FG Seelania (im Bild vorne) Annalena I. und Veit I. wurden bei der Kinderprunksitzung im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf inthronisiert.  Foto: Max Schmid
Das neue Kinderprinzenpaar der FG Seelania (im Bild vorne) Annalena I. und Veit I. wurden bei der Kinderprunksitzung im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf inthronisiert. Foto: Max Schmid

Steinberg am See.Eine Woche nach der Prunksitzung der erwachsenen Närrinnen und Narren stieg auch der Nachwuchs in die Bütt und auf das Tanzparkett. Im Turmrestaurant Obermeier in Klardorf wurde die Kinderprunksitzung mit der Seelania-Hausband gefeiert. Dabei gab es gleich zwei Premieren: Das neue Kinderprinzenpaar Annalena I. (Kraus) und Veit I. (Gmach) übernahmen die Insignien der Macht für die nächsten zwei Saisonen und wurden durch ihre Vorgänger inthronisiert.

Zudem zeigte das Kindertanzpaar Sophia und Elias ihren neuesten Tanz und ernteten dafür viel Beifall. Am Programm waren natürlich auch die Bambini- und die Kindergarde mit den aktuellen Show- und Gardetänzen beteiligt. Nach einigen Wochen Weihnachtsruhe startet die Faschingsgesellschaft im neuen Jahr am 1. Februar 2020 mit einem großen Kinderfasching und dem anschließenden ersten „Karnevalissimo“ in der Sportparkhalle in Schwarzenfeld. Das Faschingswochenende 2020 sieht folgenden Ablauf vor: Freitag, 21. Februar, 14 Uhr Seniorenfasching, 19 Uhr „Riesensause“ in der Sporthalle, Samstag, 14 Uhr, Faschingszug in Steinberg am See, Sonntag, 14 Uhr, Kinderfasching (Sporthalle). (smx)

Mehr Nachrichten aus Steinberg am See lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht