Glaube
Segen für die Fahrzeuge

Bereits seit über 40 Jahren hält der AC Nittenau diese Tradition hoch.

01.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Ulrike Wolf
Der First Responder ist eines der wichtigsten Einsatzfahrzeuge der FFW Nittenau. −Foto: Ulrike Wolf

Etwa 130 Fahrzeuge aller Art fanden sich am Volksfestplatz ein, um ihre Fahrzeuge segnen zu lassen. Bereits seit über 40 Jahren hält der AC Nittenau diese Tradition hoch. Gegen halb zwölf kam Pfarrvikar Andreas Hörbe zur Segnung. Er mahnte, dass man doch auch Eigenverantwortung bei der Teilnahme am Straßenverkehr zeigen müsse. Sämtliche Privatfahrzeuge ließen sich den kirchlichen Segen geben, auch ein oder zwei Traktoren waren dabei. Gleich ganz vorne waren die Karts des AC Nittenau, mit denen die Kinder erfolgreich unterwegs sind, ebenso wie einige Autos, mit denen die AC-Mitglieder Wettkämpfe bestreiten. Auch die Feuerwehren ließen ihre Einsatzwägen segnen, ebenso die Bereitschaft des Roten Kreuzes und die Wasserwacht. (tkw)