Hochzeit in Mitterauerbach
Sibylle und Andreas Faderl haben sich getraut

15.07.2022 | Stand 15.07.2022, 15:00 Uhr
Das Schlauchspalier der Feuerwehren aus Taxöldern sowie Mitter- und Oberauerbach durchschritt das Brautpaar Sibylle und Andreas Faderl gemeinsam mit Tochter Leni. −Foto: Harald Seidl

Feuerwehren, Schlepperfreunde, Stadtkapelle: Ein langes Spalier erwartete das Brautpaar Sybille und Andreas Faderl nach der kirchlichen Trauung.

In der Mitterauerbacher Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt heirateten Sibylle – geborene Seidl aus Oberauerbach – und Andreas Faderl aus Taxöldern. Pfarrer Walter Hofmann nahm die kirchliche Trauung vor. Im Anschluss freute sich Töchterchen Leni mit ihren Eltern und es gratulierten viele Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen sowie die FFW Mitter- und Oberauerbach und die FFW Taxöldern mit einem Schlauchspalier. Ins Spalier reihten sich auch die Schlepper- und Motorenfreunde Windmais ein, die ihre alten Traktoren aufgereiht hatten, sowie die Stadtkapelle Neunburg v. Wald.

Sie spielte dem Brautpaar ein Ständchen – und gemeinsam zog man in den Aiherlhof zu einem Umtrunk, wie es in einer Mitteilung der FFW Taxöldern heißt. Die weltliche Feier fand in der Schwarzacher Mühle statt. Der 34-jährige Feinwerktechniker Andreas Faderl ist seit seiner Jugend bei der Taxölderner Feuerwehr aktiv, ebenso beim Bulldog-Verein, in dem er sich als Jugendwart engagiert, und in der Stadtkapelle. Die 33-jährige Zahnarzthelferin Sibylle Faderl ist bei der Auerbacher Feuerwehr. Das Brautpaar hat sich ein Haus in Taxöldern errichtet – natürlich mit einer großen Scheune für alte Traktoren.