Polizei Schwandorf
Silvester: Im Innenhof flogen die Fäuste

Kurz nach Mitternacht kam es in Schwandorf zu einer Schlägerei. Ein 31-Jähriger teilte hier auch gegen zwei junge Frauen aus.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Zum Jahreswechsel musste die Schwandorfer Polizei (Symbolfoto) auch zu einem Mehrfamilienhaus anrücken. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

In der Silvesternacht kam es gegen Mitternacht in einem Innenhof eines Schwandorfer Mehrfamilienhauses zu einer Auseinandersetzung. Wie die Polizei nun berichtet, verpasste ein 31-Jähriger zunächst einer 16-Jährigen einen Faustschlag und eine Ohrfeige.

Als eine 15-Jährige schlichten wollte, wurde diese zu Boden geschubst. Anschließend bekam noch ein 18-Jähriger einen Faustschlag ins Gesicht. Die drei Geschädigten flüchteten zunächst ins Haus, wo der Täter noch mehrfach gegen die Türe trat, bevor er von den Einsatzkräften gestellt wurde. Für den Täter beginnt 2022 nun mit einem Strafverfahren, teilt die Polizei weiter mit.