Spende
Ski-Club Schwandorf sammelte 550 Euro

Sportler aus der ganzen Region beteiligten sich an der Spenden-Challenge. Irek Bohn schaffte die meisten Runden.

06.05.2022 | Stand 06.05.2022, 17:42 Uhr
v. l.: Jens Frank und Manfred Schiegl radeln Runde um Runde. −Foto: Christian Betzlbacher

Sporteln und Gutes tun war das Motto bei der Spenden-Challenge des Ski-Club Schwandorf. Organisator Dieter Vogl und sein Helferteam suchten sich diesmal den Anstieg zum Spielberg in Naabeck als Herausforderung aus. Eingeladen waren Schwandorfer Sportler, aber auch Freunde und Bekannte. Das Team vom Ski-Club durfte befreundete Sportler aus Kallmünz, Klardorf, Amberg, Nittenau und Burglengenfeld begrüßen und selbstverständlich waren auch heimische Starter des eigenen Vereins aktiv, wie der Ski-Club mitteilt.

In einem Rundkurs von etwa drei Kilometern und 100 Höhenmetern konnte beliebig oft per Rennrad, Crossbike oder Mountainbike die steile Anhöhe zum Spielberg erklommen werden. Die Runden wurden an einem Wendepunkt exakt protokolliert und von den Teilnehmern wurde dann im Anschluss pro Fahrt eine entsprechende Spende eingenommen.

Im Zielbereich stärkten sich die erschöpften Sportler am Kuchenbuffet, das Birgit Kaiser zur Verfügung stellte. Irek Bohn vom Ski-Club absolvierte mit 23 die meiste Anzahl vor Jochen Feldmeier von RKB Klardorf mit 20 Runden.

Erwähnenswert ist auch das Engagement der Familie Hempel vom CIS Amberg, die insgesamt 25 Runden schaffte. Insgesamt kam eine Spendensumme von etwa 550 Euro zusammen. Diese wird schnellstmöglich – zusammen mit Einnahmen aus anderen Aktionen in der Pandemie – einem wohltätigen Zweck zukommen.