Unfall in Maxhütte-Haidhof
Skoda-Fahrerin kam von Straße ab und rammte eine Laterne

28.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:14 Uhr
Glücklicherweise lösten beide Airbags im Fahrzeug aus. −Foto: Werner Artmann

Ein Verkehrsunfall mit einem Schaden von rund 5000 Euro ereignete sich am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in der Bahnhofstraße in Maxhütte Haidhof auf Höhe der Bäckerei Kosler.Eine 56-jährige Skoda-Fahrerin aus Maxhütte-Haidhof fuhr mit ihrem Auto in Richtung Bahnhof, kam aus unerklärlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Straßenlaterne und kam links der Fahrbahn nahe eines Gartenzauns zum Stehen.

Glücklicherweise lösten die beiden vorderen Airbags aus, so dass die Pkw-Fahrerin nicht verletzt wurde. Die am Unfallort eingesetzten Feuerwehren aus Mesnerskreith mit Einsatzleiter Daniel Brunner und aus Winkerling mit insgesamt 25 Mann sorgten für den Brandschutz und sicherten die Unfallstelle. Außerdem mussten sie ausgelaufene Kühlmittel binden.

− bat