MyMz
Anzeige

Thanstein

So wird der Garten fit fürs Frühjahr

Egal, wie hart der Winter war, Obstbäume und Ziersträucher müssen für den Frühling fit gemacht werden.
Rainer Köppl

Kursleiter Audi Lurbiecki (rechts) zeigte, wie Obstbäume richtig geschnitten werden.  Foto: Rainer Köppl
Kursleiter Audi Lurbiecki (rechts) zeigte, wie Obstbäume richtig geschnitten werden. Foto: Rainer Köppl

Thanstein.Aus diesem Anlass lud der GOV Thanstein zu einem Baumschneidekurs. Das Wissen und die Fertigkeiten für den richtigen Umgang mit der Schere wurde den Teilnehmern zunächst im theoretischen Teil näher gebracht. Auf dem Programm von Kursleiter Audi Lurbiecki aus Gais- thal standen Bodenkunden, Pflanzenschutz, Düngung sowie der richtige Schnittzeitpunkt. Tags darauf wurde bei Familie Schnellbögl an den Obstbäumen die Praxis vermittelt. (grk)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht