Glosse So wird dieses Silvester unvergesslich
Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliches Handeln, heißt es. Die Mittelbayerische gibt mit Augenzwinkern Tipps.

Schwandorf.Liebes Silvester, musstest du dir letztes Jahr nach all dem Feuerwerk noch eine Staublunge abholen, meint es Corona heuer gut mit dir. Wenn du jetzt aber meinst, von uns Erdlingen kommt in diesem Jahr nichts, dann täuschst du dich.
Seit einigen Tagen ist es bekanntlich ja raus: Die große Knallerei zum Jahreswechsel gibt es nicht. Doch zum Glück haben wir Alternativen. Wie wäre es denn damit? Alle Landkreisbürger versammeln sich um Mitternacht auf ihren Balkonen, Terrassen oder in den Hofeinfahrten und hauen auf die Pauke – oder die Kochtöpfe. Zu primitiv? Dann setzen wir noch einen drauf. Ab in das Auto und pünktlich um 12 Uhr kräftig auf die Hupe drücken. Lichthupen gibt’s ja auch noch. Und wenn keinen Wagen da ist, kein Problem: Die Fahrradklingel tut’s auch. Klingelingeling, hier kommt das Jahr 2021.
Und liebes Silvester, nicht nur draußen werden wir es krachen lassen. Auch für drinnen sind wir gewappnet. Langeweile gibt es auch im Lockdown nicht. Die Silvester-Kultsendung „Dinner for One“ machen wir kurzerhand zum Rollenspiel in den eigenen vier Wänden. Auf den schön gedeckten Tisch mit dem leckeren Fisch werden wir definitiv nicht verzichten. Das Tigerfell mit dem verflixten Kopf liegt auch schon bereit. James, bring mir doch noch ein Glas Sekt. Prost!
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.