Advent in Schwandorf
Sollen die Weihnachtsmärkte stattfinden?

Immer mehr Christkindlmärkte im Landkreis Schwandorf werden abgesagt. Doch einige Betreiber halten an ihrem Konzept fest.

17.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:15 Uhr
Wenn heuer im Landkreis Schwandorf Weihnachtsmärkte (Symbolbild) stattfinden, brauchen sie ein durchdachtes Hygienekonzept. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Es sind dunkle Zeiten für Freunde der Adventszeit: Die Lichterketten, Kerzen und Feuerstellen vieler Weihnachtsmärkte bleiben auch heuer aus. Immer mehr Veranstalter sagen ihre Märkte ab. Die Stadt Schwandorf allerdings baut schon die Buden für ihrenWinterzauber im Stadtpark mit Eislauffläche auf. Und auch zweiprivate Betreiber im Kreis Schwandorfhaben fest vor, den Besuchern in diesem Jahr einen Besuch auf dem Christkindlmarkt zu ermöglichen.

Was halten Sie davon? Sollten die Betreiber die Märkte wegensteigender Infektionszahlenabsagen?