Verkehrsunfall
Sommerreifen löst sich während der Fahrt

Bei Wackersdorf ist einer Autofahrerin aus Neunburg vorm Wald ein Reifen abgesprungen. Er prallte in ein anderes Auto.

20.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Die Polizei vermutet, dass die Radmuttern nicht richtig fixiert wurden. −Foto: Jens Schierenbeck/picture alliance / dpa-tmn

Am Montagmorgen, 19. April, befuhr eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Neunburg vorm Wald die Industriestraße in Wackersdorf. Dabei löste sich laut Polizei von ihrem Pkw ein Vorderreifen und sprang in einen ihr entgegenkommenden Pkw. Da von dem Pkw kurze Zeit davor auf Sommerreifen gewechselt wurde, ist davon auszugehen, dass die Radmuttern nicht richtig fixiert waren. Durch den Aufprall des Reifens entstand am entgegenkommenden Pkw ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, verletzt wurde niemand.