Vereine
Spende geht an Rettungshundestaffel

Die Hundeführer der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzhofen bedankten sich vergangenen Sonntag persönlich für die Förderung.

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:20 Uhr
Die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzhofen mit den Gästen freuen sich über die Spenden. −Foto: Schmid Stefan

Am Sonntag, 12. September, hatte die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzhofen endlich die Chance, sich persönlich bei den Personen und Unternehmen zu bedanken, die sie trotz der schwierigen Zeit mit finanziellen Mitteln sowie mit Sachspenden unterstützten. Durch Corona war ein Zusammentreffen in den letzten Monaten schwierig. Umso mehr hat sich die Staffel gefreut ihren Bürgermeister des Markt Schwarzhofen, Maximilian Beer, den Vertreter der Firma all2work Christian Winkler, Ritchy Rabe von Montagebau Rabe und die Führungskräfte der Feuerwehr Schwarzhofen begrüßen zu dürfen.

All2work und DSHilft GmbH haben die neue Einsatzkleidung der Hundestaffel finanziert. Jetzt hat die Staffel ein einheitliches und funktionelles Auftreten bei Übungen und Einsätzen, berichten die Hundeführer der Rettungshundestaffel. Die Firma Montagebau Rabe hat ein neues und handliches Nachtsichtgerät gesponsert, dadurch erleichtert sich die Vermisstensuche nachts immens. Auch der Bürgermeister hat der Staffel eine finanzielle Spende zukommen lassen, worüber sich die Mitglieder sehr gefreut haben. Ein ganz großer Dank ging seitens der Staffel auch an die Kommandanten und den Vorstand, die die Staffel bei allen Anliegen unterstützen. Abschließend bedankte sich die Rettungshundestaffel nochmals für die großzügigen Spenden.