mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 18. Juni 2018 23° 2

Fußballmädchen

Spenden-Kick fürs Montessori-Sonnenhaus

Der Erlös von drei Qualifikations-Turnieren in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof wurde in Rappenbügl übergeben.

Die Kinder vom BRK-Montessori Sonnenhaus konnten sich bereits an den ersten Anschaffungen erfreuen. Foto: BRK-Sonnenhaus
Die Kinder vom BRK-Montessori Sonnenhaus konnten sich bereits an den ersten Anschaffungen erfreuen. Foto: BRK-Sonnenhaus

Maxhütte-Haidhof.Es ging nicht nur um Punkte und eine erfolgreiche Teilnahme, als die Fußballmädels der verschiedenen Altersklassen aus der Region bei insgesamt drei Qualifikations-Turnieren in der Stadthalle in Maxhütte den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne immer wieder zeigten, dass sie das Spiel mit dem runden Leder sehr gut beherrschen. Auf Initiative von Gerhard Rajzer, Mitglied des Bezirks-Frauen/Mädchenausschusses, wurde nämlich beschlossen, den Erlös aus den drei Turnieren dem BRK-Montessori-Sonnenhaus zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit Hans-Jürgen Kaiser und Markus Pretzl war Gerhard Rajzer als Spielleiter für die Durchführung der Turniere verantwortlich. Im Verlauf der Turniere wurden durch Heidrun Rajzer und ihr Helferteam auch Kaffee und Kuchen zum Verkauf angeboten und daraus ein Reinerlös von 1600 Euro erzielt. Dieser stolze Betrag wurde nun an Melanie May, Leiterin des BRK-Montessori Sonnenhauses, übergeben. Er soll für die Neugestaltung des Gartens Verwendung finden. An einer ersten Anschaffung, nämlich Fahrzeugen und Spielsachen für den Sandkasten, konnten sich die Kinder bereits erfreuen. Weitere Anschaffungen sollen bald folgen, wie Melanie May bei ihrem Dank an die Organisatoren des Turniers und alle Helfer versicherte. (brn)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht