MyMz
Anzeige

Neukirchen-Balbini

Spiel und Spaß für alle Generationen

Auf dem Mehrgenerationenplatz an der Webergasse trafen sich zahlreiche junge Familien, Kinder, Erwachsene und die agilen älteren Bürger vom Seniorenkreis „Sankt Michael“ zum Aktionstag.
Helga Probst

Auf dem Mehrgenerationenplatz vergnügten sich Jung und Alt beim Aktionstag an zehn Stationen.  Foto: Helga Probst
Auf dem Mehrgenerationenplatz vergnügten sich Jung und Alt beim Aktionstag an zehn Stationen. Foto: Helga Probst

Neukirchen-Balbini.Da herrschte rege Betriebsamkeit, denn es waren Spiel und Spaß für alle Generationen geboten.

Unter der Leitung von Marktgemeinderatsmitglied Agnes Liegl lud der Arbeitskreis Familie die Besucher an zehn Stationen zum Mitmachen ein. Bei Kerstin Porsch wärmten sich die Teilnehmer auf und ging dann weiter über den Barfußpfad. Balancieren und Koordination wurden trainiert und Seilspringen und Ballwerfen absolviert.

Die Generationsspiele beinhalteten auch Einbeinstand und Kniebeugen, bevor es zum lustigen Eierlauf ging. Am Schluss des Parcours folgte eine Entspannungsphase, und bei Tanja Schießl von der Arztpraxis Dr. Schmid wurden Blutdruck und Blutzucker gemessen.

Wer alle Stationen geschafft hatte, erhielt eine Trinkflasche und konnte bei der großen Tombola des Seniorenbeirats des Landkreises Schwandorf mitmachen. Leonie Probst aus Goppoltsried hatte Glück und gewann einen der ersten Preise. (ghp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht