Volleyball
Spieltag für VC Schwandorf verschoben

In den Landesligen gibt es für die Damen 1 und die Herren am 15. Januar noch eine Pause. Start ist erst eine Woche später.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:05 Uhr
Die Spiele der beiden Landesligateams des VC Schwandorf am Samstag mussten verschoben werden. −Foto: Sebastian Kahnert/picture alliance / dpa

Sowohl für die Landesliga-Damen als auch für die Landesliga-Herren des VC Schwandorf wird der am Samstag anstehende Spieltag verschoben. In Furth hätten die Damen 1 am 15. Januar antreten sollen. Doch Corona dezimierte das Team des Gastgebers. Und auch beim VC herrscht aktuell Personalnot, nachdem u. a. Zuspielerin Julia Brunner verletzungsbedingt ausfällt. Deswegen kam Trainerin Ema Ivic die Verlegung gerade recht. Eine Woche später geht es dann gegen den TB Regenstauf II. Bis dahin hofft Ivic, den Kader wieder komplett zur Verfügung zu haben. Auch der Spieltag der Landesliga-Herren des VC beim SV Schwaig III wurde aus personellen Gründen abgesagt. Auch hier geht es eine Woche später weiter mit einem Auswärtsspiel beim TB Regenstauf. (age)