MyMz
Anzeige

Maxhütte-Haidhof

Sportler auf 300er-Geburtstagstour

Gemeinsam bringen es vier Breitensportler des FC Maxhütte-Haidhof auf 300 Lebensjahre innerhalb von fünf Tagen.
Werner Artmann

Breitensportler des FC am Gipfel des „Gschöllkopf“ Foto: Siegfried Häckel
Breitensportler des FC am Gipfel des „Gschöllkopf“ Foto: Siegfried Häckel

Maxhütte-Haidhof.Dies war für die Breitensportler Siegfried Häckel, Max Hierl, Jürgen Mader und Georg Sokoll Anlass, eine Bergtour zur „Erfurter Hütte“ über dem Achensee zu unternehmen. Zunächst waren die Swarowski-Kristallwelten in Wattens das Ziel. Dann konnte der Gschöllkopf mit 2039 Höhenmeter im Regen erklommen werden. Auf der Erfurter-Hütte erinnerte man sich an gemeinsame Wanderungen in den Alpen und an viele Episoden. Bei schönstem Wanderwetter erfolgte am nächsten Morgen der Abstieg. Markus Wasmeiers Freilichtmuseum am Schliersee wurde auf der Heimreise noch besucht. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht