MyMz
Anzeige

Schwandorf

Sporttaucher ehrten ihre langjährigen Mitglieder

Die Unterwassersportler des 1. FC Schwandorf trafen sich im Holzblockhaus der Familie Schießl in Asbach zur Weihnachtsfeier.

Die Schwandorfer Sporttaucher ehrten verdiente Mitglieder: 3. FC-Vorstand Kurt Mieschala, Roland Seider (20 Jahre), Duska Nesic (fünf Jahre), Sandra Münzl (zehn Jahre), Harald Ignatz (zehn Jahre), Christian Fuchs (25 Jahre), Lutz Schaller (zehn Jahre) und Abteilungsleiter Peter von der Sitt (v. l. n. r.).  Foto: Sporttaucher Schwandorf
Die Schwandorfer Sporttaucher ehrten verdiente Mitglieder: 3. FC-Vorstand Kurt Mieschala, Roland Seider (20 Jahre), Duska Nesic (fünf Jahre), Sandra Münzl (zehn Jahre), Harald Ignatz (zehn Jahre), Christian Fuchs (25 Jahre), Lutz Schaller (zehn Jahre) und Abteilungsleiter Peter von der Sitt (v. l. n. r.). Foto: Sporttaucher Schwandorf

Schwandorf.Bereits beim Glühweinempfang zur Weihnachtsfeier der Schwandorfer Sporttaucher am offenen Feuer wurde klar, dass viele Mitglieder mit ihren Angehörigen der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren und so konnte sich Abteilungsleiter Peter von der Sitt auch in diesem Jahr über eine „volle Hütte“ freuen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen blickte Abteilungsleiter von der Sitt auf die Aktivitäten der Tauchsportabteilung im Jahr 2019 zurück. Neben zahlreichen gesellschaftlichen Aktivitäten führten die Taucher auch viele gemeinsame Tauchgänge im Steinberger und Murnersee, aber auch in den Seen des Salzkammergutes durch. Besonders das An- und Abtauchen am Attersee mit seinen spektakulären Steilwänden und dem großen Fischbesatz erfreute sich großer Beliebtheit. Der dritte Vorstand des FC Schwandorf, Kurt Mieschala, bedankte sich in seinem Grußwort bei der Vorstandschaft für die in diesem Jahr geleistete Arbeit und bezeichnete die Abteilung als Aktivposten im Hauptverein.

Anschließend ehrten Kurt Mieschala und Peter von der Sitt verschiedene Mitglieder. Eine Dankesurkunde für langjährige Mitgliedschaft erhielten Duska Nesic (fünf Jahre, Ehrennadel in Bronze), für zehnjährige Mitgliedschaft wurden mit der Ehrennadel in Silber und einer Dankesurkunde Sandra Münzl, Harald Ignatz und Lutz Schaller ausgezeichnet. Roland Seider erhielt die goldene Ehrennadel des Vereins für 20 Jahre und Christian Fuchs sogar für 25 Jahre Mitgliedschaft. Der Abteilungsleiter stellte noch den Terminkalender für 2020 vor, bevor der Abend bei guten Gesprächen, Glühwein und Plätzchen spät zu Ende ging. Bilder der Weihnachtsfeier gibt es auf der Homepage der Sporttaucher unter www.sporttaucher-schwandorf.de.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht