Verkehr
Sprinterfahrer hatte 2,5 Promille

Die Schwandorfer Polizei stoppte am Freitag die Schlangenlinienfahrt. Nun sucht sie Personen, die in Gefahr gerieten.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Die Polizei zog am 26. März einen betrunkenen Kraftfahrer aus dem Verkehr. Mindestens einen anderen Verkehrsteilnehmer soll er zu einem Bremsmanöver gezwungen haben. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Ein 42-Jähriger aus Etzenricht war am 26. März zwischen 16:30 und 17 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Kreisstraße SAD 5 bei Gögglbach unterwegs – in Schlangenlinien! Deshalb wurde die Polizei gerufen. Eine Funkstreifenbesatzung führte einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 2,5 Promille ergab. Der 42-Jährige wurde zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus Schwandorf gebracht.

Nun bittet die PI Verkehrsteilnehmer, die Zeugen der Schlangenlinienfahrt geworden sind und sich einer Gefährdung ausgesetzt sahen, sich zu melden. Die Polizei ist unter Tel. (09431) 4301-0 erreichbar. Speziell gesucht wird der Fahrer eines türkis-blauen Opel Mokka, der in Ettmannsdorf stark bremsen musste.