Aktion
Stadt Nittenau sucht ein Christkind

Es wird ein Kind gesucht, das den Nikolaus bei seiner Arbeit im Weihnachtspostamt unterstützt. Frist ist 12. November.

23.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml und Birgit Auburger suchen ein Christkind für den Nittenauer Weihnachtsmarkt. −Foto: Alexandra Oppitz

Die Stadt Nittenau sucht für den Nittenauer Weihnachtsmarkt ein Christkind. Vom 3. bis 5. Dezember findet der Nittenauer Weihnachtsmarkt statt. Am zweiten Adventswochenende wird nicht nur der Nikolaus für Begeisterung bei den Kindern sorgen, sondern auch das Christkind. Hierfür wird ein Kind gesucht, das den Nikolaus während seiner Arbeit im Weihnachtspostamt unterstützen möchte. Es sind etwa zweistündige Auftritte pro Tag geplant, und das Christkind wird bei der offiziellen Eröffnung einen weihnachtlichen Gruß an alle Besucher des Weihnachtsmarktes richten.

Bewerben dürfen sich alle Kinder und Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren, die in Nittenau wohnen. Das Kostüm wird von der Stadtverwaltung gestellt und im Anschluss auch gereinigt. Für die Unterstützung am Markt bekommt die Helferin oder der Helfer kostenlos Essen und Trinken sowie ein kleines Geschenk als Dank.

Alle Interessierten können ihre Bewerbung per E-Mail an stadtmuseum@nittenau.de oder postalisch bis zum Freitag, 12. November, in das Rathaus schicken. In den Einsendeunterlagen möchte die Stadt Nittenau wissen, weshalb der Bewerber das perfekte Christkind ist. „Wir freuen uns auf viele Bewerbungen“, betont Birgit Auburger. Weitere Informationen sind unter Tel. (0 94 36) 90 27 29 erhältlich, heißt es in einer Mitteilung aus der Pressestelle der Stadt Nittenau.