Engagement
Stefan Aigner wird Ehrenmitglied

Der ehemalige Löwenprofi Stefan Aigner ist neues Ehrenmitglied des Vereins Fanhilfe.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:34 Uhr
Stefan Aigner, früher Profi beim TSV 1860 München (links, im Bild bei der Zweitligapartie im April 2017 gegen Sandhausen) wird neues Ehrenmitglied der Fanhilfe. −Foto: Andreas Gebert/picture alliance / Andreas Gebert/dpa

Durch seine großartige Unterstützung konnte Fanhilfe vielen kranken Kindern helfen und eine Freude bereiten, heißt es in einer Pressemitteilung der Fanhilfe.

„Seit vielen Jahren unterstützt Stefan unseren Verein und engagiert sich für kranke und behinderte Kinder“ so Vorstand Dieter Keil. Nach Löwen Legende Benjamin Lauth und dem ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark ist Stefan Aigner ein weiteres Ehrenmitglied von Fanhilfe.

Trotz vieler Stationen blieb Stefan Aigner immer dem TSV 1860 München verbunden. Die Karriere von Stefan Aigner begann im Alter von sechs Jahren bei den Löwen. Er durchlief alle Jugendmannschaften. Nach der A-Jugend schloss er sich dem damaligen Zweitligisten Wacker Burghausen an. Mit dem Abstieg des SV Wacker Burghausen wechselte er im Sommer 2007 zu Arminia Bielefeld. Im Januar 2009 kehrte Aigner zum Verein 1860 München zurück, dessen Anhänger er seit Kindheit ist. In der Spielzeit 2009/10 wurde er von den Fans zum Löwen der Saison gewählt.

Nach Stationen in den USA, sowie beim KFC Uerdingen und dem SV Wehen Wiesbaden beendete Stefan Aigner seine aktive Karriere nach 15 Jahren mit den Worten: „Eine lange, intensive und vor allem wunderschöne Zeit geht zu Ende.“ Das gesamte Fanhilfe-Team freut sich auf weitere Aktionen.