Hochzeit
Stefanie und Thomas sagten „Ja“

Das Brautpaar wurde mit der Drehleiter der Feuerwehr Neunburg vorm Wald in den „siebten Himmel“ gehoben.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:33 Uhr
Nach den Glückwünschen und dem Gang durch die Schlauchspirale ging es für Stefanie und Thomas Bösl zur weltlichen Feier ins Hotel Birkenhof. −Foto: Georg Schmid

Die frisch vermählten Feuerwehrmitglieder Stefanie Bösl, geborene Breu, und Thomas Bösl gaben sich das Ja-Wort. Die standesamtliche Trauung wurde im Rathaus Neunburg durch den 1. Bürgermeister Martin Birner vorgenommen, so berichtet 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr. Die Braut stammt aus Neunburg vorm Wald und ist als Finanzberaterin bei der Sparkasse Schwandorf tätig. Der Bräutigam ist ebenfalls Neunburger und arbeitet in der Netzleitstelle beim Bayernwerk. Zahlreiche Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und Vereinsmitglieder überbrachten den Neuvermählten ihre Glückwünsche.

Die Neunburger Feuerwehr gratulierte ihrem Schriftführer und aktivem Feuerwehrmann Thomas, sowie seiner Frau Stefanie, die beim 150-jährigen Gründungsfest 2013 als Festdame und aktuell als Betreuerin für die Kinderfeuerwehr „Löschbande“ aktiv ist. Mit der Darbietung des Liedes „Eine weiße Rose“ durch Freunde gelang eine gesangliche Überraschung. Das Brautpaar freute sich über Schlauchspirale und Spalier, bevor es mit der Drehleiter in den „siebten Himmel“ gehoben wurde. Zu fetzigem Sound aus der Steirischen überbrachten die Arbeitskollegen des Bräutigams ihre Glückwünsche. Die Kollegen der Sparkasse waren mit Scheren bewaffnet, damit sich das Brautpaar seinen Weg durch ein Transparent freischneiden konnte. Zur weltlichen Feier ging es in das Hotel Birkenhof.