Teublitz/Katzdorf Sternsinger besuchten Gottesdienst
Die Sternsinger brachten zu den Menschen in der Pfarrei St. Michael in Katzdorf „Gottes Segen“.

Teublitz.Aufgrund der aktuellen Situation konnten Sternsinger nicht durch die Straßen ziehen. Daher mussten die Heiligen Drei Könige dieses Jahr auf ein wunderschönes Brauchtum verzichten. Deshalb haben die Sternsinger in Katzdorf die Gemeinde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes besucht. Pater Sijo bedankte sich bei den Sternsingern für ihren Besuch.
Diese erzählten den Pfarrangehörigen über ihre Aktion mit folgenden Worten: „Es war kein leichter Job, den wir jedes Jahr auf uns genommen haben. Wir haben an fremden Türen geklingelt und haben nicht gewusst, ob wir willkommen sind oder nicht! Trotzdem haben wir uns auf den Weg gemacht, um euch Segen zu bringen und Menschen zu helfen, die in Not leben. Mit der gesammelten Spende haben wir bedürftige Menschen unterstützt. Es tut uns weh, dass wir dieses Jahr euch zu Hause nicht besuchen und begrüßen dürfen. Wir Sternsinger wollen in diesem Jahr den Kindern in der Ukraine helfen.“ Es gehe vielen Menschen dort schlecht. Oft reiche das Gehalt, das ausgezahlt wird, nicht aus, damit eine Familie gut leben kann. Selbst wenn beide Elternteile arbeiten, reiche das Geld manchmal noch nicht.
Die Pfarrei St. Michael unterstützte finanziell die Sternsinger mit einer großzügigen Spende und die Heiligen Drei Könige bedankten sich mit einem herzlichen Vergelt’s Gott! (bat)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.